26. Oktober 2010

und irgendwo dazwischen bin ich

Bald fällt wieder der erste Schnee und ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. Aber ich stehe immer noch dort, wo ich vorletzen Sommer stand, als mir jemand sagte, ich hätte noch Zeit. Damals als ich glaubte, ich würde dann schon erkennen, ich würde dann schon wissen, was ich will.
Medizin. Wirtschaft. Psychologie. Kommunikation. Medien. Pädagogik. und irgendwo dazwischen bin ich.
Aber wie soll man bloss mit 18 Jahren fähig sein, sich zu entscheiden, mit was man den grössten Teil seines Lebens verbringen will?
Ja, ich habe Angst. Ich habe Angst vor der Zukunft, ich habe Angst, die falsche Entscheidung zu treffen. Aber meine allergrösste Angst ist, deswegen unglücklich zu sein.

Logopädie? Heilpädagogik? Vielleicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen