13. Oktober 2010

die Luft hier unten ist auch der Himmel.


Und auch sie sagten plötzlich: "Wo ist der Himmel? Wir wollen ihn sehen!" Und sie wurden auch grösser  und grösser, weil sie glaubten, das Blaue, dort oben, das sei der Himmel, und sie könnten ihn sehen, wenn sie grösser wären.
Denn das Blaue dort oben - und das wussten die ganz kleinen Kinder damlas noch -, das Blaue dort oben, das gibt es gar nicht, das sieht nur so aus, wenn nämlich sehr viel Luft übereinander aufgetürmt ist, dann sehen wir Menschen die Luft als blau - dabei ist es nur Luft, genau dieselbe Luft wie hier auf der Erde. Und diese Luft hier auf der Erde ist genau die gleiche Luft wie die dort oben, die blau ist, die Luft hier unten ist auch der Himmel.

von Peter Bichsel

Kommentare:

  1. Der Himmel den wir einatmen..
    ach soo schön.

    http://theisiwayoflife.blogspot.com

    AntwortenLöschen