6. September 2010

Hallo? Mein Kopf steht Kopf.

Hyper-Manie habe ich heute gelernt. Vielleicht habe ich das ja. Oder vielleicht habe ich Zwangszustände und habe es nur noch nicht gemerkt. Vielleicht habe ich auch einfach eine bipolare Störung oder warum kann ich meinen Gefühlszustand nicht einordnen? Das ist rein empirisch sehr schlecht möglich, weil er so oft ändert, dass ich gar nicht mehr weiss, wie ich mich jetzt wirklich fühle.
Aber jetzt geht's mir gut. Denn wenn ich mal 40 bin, dann will ich so sein wie Odile oder eben wie Frau Arnet. Diese Frauen sind irgendwie echt cool. Und dann wird es mir egal sein, wenn mein Kind zehn Mal pro Nacht aufwacht und weint, weil ich ja in Psychologie und Pädagogik draus komme und Remo Largo's "Babyjahre" gelesen habe und sogar eine These darüber verfasst habe, welche mir damals eine brillierende Maturanote eingebracht hat. Ja, so könnte es sein. Vielleicht.
Vielleicht werde ich aber auch in Schottland oder in Finnland oder wo ich halt immer sein werde in einem Jahr, vielleicht werde ich aber dort ein so schönes Häuschen finden, dass ich sofort alle meine zahlreichen aber sparsamen Bankkonten leeren werde, um es mir zu kaufen. Oder zumindest schon mal zu mieten, bis ich es kaufen kann. Vielleicht wird dann mein Freund auch auswandern und am liebsten meine beste Freundin auch noch und am besten kämen dann alle alle alle mich besuchen, weil mein schönes Häuschen so gross ist, dass viele viele viele Gäste Platz haben.
Oder vielleicht werde ich auch einfach nur wieder nach Hause kommen nach einem halben Jahr Schottland oder Finnland oder wo auch immer und ich werde ein bisschen arbeiten, vielleicht bei einer Zeitung, vielleicht auch nur an einer Supermarktkasse. Und dann werde ich vielleicht eine Uni gefunden haben, die mir gefällt und dann werde ich vielleicht unter der Woche in einer WG wohnen, in einer Stadt, die mir gefällt. Und ich werde wieder lernen und lesen und arbeiten.
Oder vielleicht auch nicht. Wer weiss das schon.

1 Kommentar:

  1. egal wie, was und wo. wir beide werden es schaffen und wir werden unser Leben lieben. <3

    AntwortenLöschen