20. März 2010

Titelgschicht

Titelgschichte, die ändret sich, vo Tag zu Tag, nur üsserlich. S Einzig wo in Erinnrig blibt, sind Gschichte, wo das Läbe schriibt.
[Die Titelgeschichte ändert sich, von Tag zu Tag, nur äusserlich. Das Einzige, das in Erinnerung bleibt, sind Geschichten, welche unser Leben schreibt.]

Meine heutige Titelgeschichte:


Die Liebe feiert lustige Nächte an lauwarmen Seen
Alkohol ist ja soo böse, wir wissen es alle. Aber warum nicht, wenn er uns happy (engl.: freudvoll, zufrieden, unbekümmert) macht? Ich will nicht den Flash, ich will nicht den dröhnenden Kopf, weder Bier, noch Wein. Ich will lachen, das Leben spüren, mich erinnern und vor allem geniessen. Freunde geniessen, denn für das sind sie doch da, nicht?

Und dieser Eintrag möchte ich einer ganz besonderen Freundin widmen, weil uns eine Freundschaft verbindet, die irgendwie so viel anders ist. Ich fühl mich ihr so ähnlich, doch weiss sie von Dingen, die mir fremd sind. Wenn es etwas gibt, das ich hasse, dann ist es das Unverständnis oder wenigstens der fehlende Versuch dazu. Darum, und auch nur wegen DIR, will ich mich nicht verschliessen. Ich gebe jetzt und hier offiziell zu, dass du mich beschäftigt hast. Und ich will auch hier und jetzt allen sagen: Ich stehe hinter dir, ich will dass du nach den Sternen greifst, egal wie weit entfernt sie sind, dass du denkst, lachst, lebst, weil diese Zeit hier geht zu schnell vorbei.
Und Schubladisierungen sind ein sinnloser Versuch der Menschheit, das Leben einfacher zu machen. Hat nämlich nicht geklappt.

1 Kommentar:

  1. JA!

    text: gelungen
    versuch der menschheit das leben durch schublatisierung einfacher zu machen: misslungen

    AntwortenLöschen