10. März 2010

Es war nur ein Tag in meinem bisher so kurzen Leben.

Ich möchte eine Geschichte erzählen. Keine erfundene, keine spektakuläre, keine besonders spannende Geschichte, sondern nur ein Tag in meinem Leben, der mir ewig in Erinnerung bleiben wird.
Ich weiss das Datum noch ganz genau, ich werde es auch noch lange wissen, es war Sonntag. Ein Jahr ist verstrichen seither, es war warm, der erste wirklich warme Tag im Jahr. Der Abend vorher wird mir in ewiger Erinnerung bleiben. Wir waren an diesem Sonntag in einem Park und die Stimmung war so schön, so ruhig, so friedlich, dass mich in sie verliebt habe. Ich liebte diesen Ort, wäre am liebsten für immer dort geblieben, doch ich werde wohl nie mehr dort hin gehen. Sicherlich nicht mit demselben Gefühl im Bauch, im Kopf, im ganzen Körper wie damals und er wird mir wohl auch nie mehr so erscheinen wie damals. Den ganzen Tag hätte ich dort verbringen können, auf den weichen Decken liegend, welche wir auf den Boden gelegt haben. Um mich herum wusste ich die liebsten Menschen und er lag gleich neben mir. Es war mein Himmel auf Erden.
Die Stimmung kann ich heute nur noch auf Fotos erahnen. Mir bleibt nur die Erinnerung. Und diese will ich doch bitte so lange behalten wie möglich.

Der nächste Tag war wieder wie immer.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen