21. September 2010

Selbstanalyse/Vorwarnung

Geheimnisse sind nicht mein Ding. Nicht, dass ich grundsätzlich etwas dagegen habe und ich will auch niemandem böse. Aber wenn mir jemand etwas anvertraut, kann das in mir etwas auslösen, das ich nicht nur mit mir selbst ausmachen kann. Manchmal muss ich meine Gedanken loswerden. Natürlich mache ich das nur bei Personen, denen ich vollkommen vertraue - ehrlich! Aber ich frage mich jeweils beim besten Willen, warum man mir solche Sachen erzählt. Natürlich fühle ich mich geschmeichelt und geehrt, aber was ist es, das diese Menschen veranlasst, mir etwas zu erzählen, was sie sonst niemandem erzählen? Was bringt Jungs dazu, mir ihre heimlichsten Selbstzweifel anzuvertrauen? Warum bitte schön ich? Und warum genau diese Jungs, denen ich als letztes meine eigenen Geheimnisse erzählen würde? Vielleicht bewirken Zigaretten noch viel mehr als ich bisher wusste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen