25. September 2010

11.8 Zentimeter Wissen

Dieser Stapel - und er ist wirklich hoch - beinhaltet Arbeit von einem Jahr. Dieser Stapel beinhaltet Wissen, welches ich, und nur ich, habe und zusammengetragen habe. Er beinhaltet Telefonate mit der gemeinsamen Länge von etwa 90 Minuten plus einem ganzen Tag herumreisen in einer Stadt (mit 2x 80 Minuten Zugfahrt). Er beinhaltet x verlorene Nerven, einige Schrei- und noch mehr Heulkrämpfe. Er beinhaltet ganze Zigarettenpäckchen, welche für ihn geopfert wurden. Er beinhaltet viereckige Augen vor lauter Computer und er beinhaltet einen Memorystick, welcher täglich in eben diesen Computer gesteckt wird, um ja zu verhindern, dass dieser Stapel Arbeit nicht flutsch ins Nichts verschwindet. Er beinhaltet Tage in der Bibliothek, gefüllt mit Büchern und Stiften, mit Geduld und Geschwafel. Dieser Stapel bringt mich an meine äussersten Grenzen und das meine ich so was von ernst. In drei Wochen werde ich eine Mappe in der Hand halten, die genau dieses Wissen, dieser Stapel in sich trägt. Und ich werde ein Bier, zwei Bier, drei Bier brauchen, einfach so. Weil dieser Stapel so viel in sich trägt.

Kommentare: