4. Mai 2010

Gesucht: Definition (der Welt)

And I won't go 
I won't sleep
I can't breathe
Until you're resting here with me (Dido - Here With Me) 
Wenn sich alles am unsichersten anfühlt, wenn alles scheint, als könnte es sich im nächsten Moment ins Nichts auflösen, werd ich klein. Ganz ganz klein und ich klammere mich an jeden Punkt, an jedes Leben, an jeden Moment. Weil ich mich so sehr bedroht fühle, glaube ich mich eingeschränkt zu sehen, ich werde gebremst im Leben. Sie lassen mich nicht mehr leben. Ich lasse mich nicht mehr leben. Schreien hilft da nichts, da kann höchstens die Zeit etwas ändern. Die zweite Variante wäre ich selbst, aber mein Mut fehlt wieder. Warum sollte ich etwas selber ins Nichts auflösen, wenn ich mich so sehr davor fürchte, dass es das von selbst tun könnte, dass es die Zeit tun könnte?

Es fühlt sich an, als hänge ich an einem einzigen Faden. Wohin sind die unzählbaren Stahlseile von früher verschwunden? Warum muss jeder kleine Schritt so viele Konsequenzen nach sich ziehen, warum muss mir jeder kleine Schritt so schwer fallen?

Ich will doch nur ein kleines bisschen Sicherheit.

1 Kommentar:

  1. Ich kenne das, leider. und es scheint kein Ende zu nehmen. Deshalb brauchen wir Momente um das ganze vergessen zu können. Und diese Momente sind manchmal nur kurz. Und dann werden es vielleicht auch mal Tage sein. Unvergessliche vier Tage!!!(LONDON's Calling)
    ...und weiter denken wir dann nicht. Ich freue mich darauf vier Tage zu LEBEN.Mit dir. und nicht daran zu denken sich der Realität stellen zu müssen.
    <3

    AntwortenLöschen