2. Mai 2010

Day 11 - A song from your favorite band

Ich habe mich bewegt! Ich stand nicht mehr quer, meine Welt bewegte sich im Rhythmus aller anderen Welten, im Gleichgewicht zum Universum. Dass der Alkohol und die Nacht dafür verantwortlich sind, spielt jetzt keine Rolle mehr. Das einzige was zählt, ist der Mut, der wieder entstand, die Kraft, die sich in meiner Brust sammelte. Ich kann nicht schätzen, wie lange sie dort noch bleiben wird oder ob sie morgen schon erschöpft ist. Auch das spielt keine Rolle mehr.
Das Lachen hat mich vorwärts getrieben aber der springende Punkt war das Gefühl der Liebe. Liebe, Liebe, Liebe, warum immer die Liebe? Doch diesmal gab sie mir den letzten Stoss. Ein Gedanke ans Vermissen und ich lebte. Ein Gedanke an die Ewigkeit und ich lebte. Und überall dabei das sicherheitsschwangere Lachen meiner Freundinnen. Und ich lebte, lebte, lebte.

Kleine Dinge können mir die Welt bedeuten. Es ist mir egal, ob sie neu sind oder alt, teuer oder billig, schön oder hässlich, solange sie in mein Herz schauen. Es gibt kleine Dinge, die erzählen mir Geschichten, Romane, unendliche Bilderfolgen. Ich mag solche Dinge viel mehr als schöne, teure, grossen Sachen, mit denen ich nichts verbinden kann.
Ja, hier kommt ein Dankeschön, ein riesengrosses an meine beste beste Freundin. Vor einiger Zeit (es scheint mir eine Ewigkeit) schenkte ich ihr ein kleines blaues Büchlein mit Erinnerungen an uns. Gestern bekam ich es wieder. Das kleine blaue Büchlein, angereichert mit mehr Erinnerungen, mit mehr kleinen Fotos und Texten, die die Welt beschreiben. Und ehrlich, es bedeutet mir die Welt. Tausend und ewig Danke, meine Beste.












The Killers - Somebody Told Me

1 Kommentar:

  1. Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    und es ist zu kurz um solche Momente zu verpassen.
    -->Wiederholungsbedarf!!! xD

    AntwortenLöschen